Grow your own 2017

AUFTRAG
Gestalte die Verpackung und die Verkaufsstelle für OBl’s «Grow Your Own» Frucht- und Gemüseangebot für Gärtnerneulinge

THESE
OBI hilft dir, deine eigenen Früchte und eigenes Gemüse anzubauen – OBI macht es einfach.

ZIELGRUPPE
Unsere Hauptzielgruppe sind Gärtnerneulinge. Männer, Frauen, Familien mit Kindern. Erwachsene ohne bestimmtes Alter.

TONFALL
Einfach und klar. Anbau leichtgemacht. Verständliche Tipps für den Gärtnerneuling. Natürlich, bodenständig, Bio. Geschmackvoller als der Supermarkt.

ÜBERLEGUNGEN
Wir suchen nach der Gestaltung, die OBl’s «Grow Your Own» Untermarke von OBl’s anderen Gartenprodukten ab­hebt, aber trotzdem ein Teil von OBl’s Gartenwelt bleibt. Produkte werden im Laden im Regal und auch draussen beim OBI Garten Center verkauft. Die Verpackung und die Verkauffstelle soll Gärtnerneulinge durch eine einfache verständliche, wesentliche Anga­ben auf der Verpackung und der Verkaufsstelle motivieren, ihre eigenen Früchte und ihr eigenes Gemüse anzubau­en. Es soll immer ein Bild des fertiggewachsenen Produkts sichtbar sein – der Endnutzen ist Hauptantrieb für den Neuling. Die Verkaufstelle soll dem Gärtnerneuling aufzeigen, welche anderen Dinge noch gebraucht werden, wie das Pro­dukt funktioniert und es soll auf Schlüsselzeiten, wie die Aussaat, hingewiesen werden. Beachte die verschiedenen Niveaus, auf denen Leute anbauen können -vom Topf in der Wohnung, zum Hochbeet bis zum Schrebergarten. «Grow Your Own»-Produkte sind NUR für den Eigenanbau von Früchten und Gemüse – NICHT für die dekorative Gärtnerei. In den Outdoor-Gartencentern beinhaltet das: Essbare Pflanzen wie Kräuter, Tomaten und jegliche Zwiebeln, Knollen oder Samen für essbare Pflanzen, Gemüse und Früchte. Die lndoor-Auswahl beinhaltet Samen, Zwiebeln und Produkte wie Pilz-Aufzucht-Kits. Zusätzlich gibt es verschiedene Produkte, die das Wachstum unterstützen wie Stangen und Draht, um Pflanzen wie Bohnen und Tomaten zu stützen sowie Schneckenkorn
(ein notwendiges Mittel um eigene Lebensmittel anzubauen).

ENDPRODUKT
Mindestens ein volles Notizheft, Verpackungen für mindestens 4 Gemüse- und Früchtesorten, 3D Mockups, Verkaufsstelle